Was uns als Seminarhotel auszeichnet, Teil 1

Was uns als Seminarhotel auszeichnet, Teil 1

Teil 1: Das Seminar-Team

Seminarhotels gibt es viele. Nicht nur in der Schweiz. Bei dieser grossen Auswahl das richtige Seminarhotel zu finden ist nicht leicht, will man doch, dass das geplante Seminar erfolgreich verläuft und die Teilnehmer und/oder Mitarbeiter zufrieden sind. Darum haben wir uns die Frage gestellt: „Was zeichnet uns speziell als Seminarhotel aus?“ Anfangen möchten wir mit dem Seminar-Team. Ohne uns, das eingespielte Dreier-Team läuft gar nichts.

 

Rita Kauschke

Seminarteam-Rita-Kauschke-Panorama-Resort-Spa-FeusisbergRita Kauschke ist unsere Seminarleiterin/Business-Service-Managerin. Angefangen hat sie im Panorama Resort & Spa im Herbst 2002 als Empfangsmitarbeiterin. Wobei sie in der Zeit zusätzlich zu 50% stellvertretend in der Seminarabteilung gearbeitet hat. Nicht ganz 1.5 Jahre später hat sie die Seminarabteilung übernommen und ist seitdem unsere Seminarleiterin.

Heute kann Rita Kauschke auf schon fast 13 spannende und interessante Jahre im Panorama Resort & Spa zurückblicken. Sie hat in dieser Zeit diverse Umbauten – speziell auch im Seminarbereich miterlebt. Ist mit ihren Aufgaben, der grösser werdenden Verantwortung und den sich immer wieder veränderten Bedürfnissen der Kunden gewachsen.

Sie sagt von sich, und da können wir ihr nur zustimmen, dass sie eine Perfektionistin ist und Dinge gerne bis ins kleinste Detail plant. Dies hilft ungemein bei der erfolgreichen Planung von den verschiedensten Anlässen. Seien es kleinere Workshops, Seminare mit Teamevents oder grosse Jahreshauptversammlungen. Rita Kauschke treffen Sie nicht nur telefonisch an oder hören von ihr per E-Mail. Ihr ist es wichtig, unsere Kunden auch vor Ort zu betreuen und sicherzustellen, dass alles nach Plan verläuft.

 

 

 

 

 

Andrea Sättele

Seminarteam-Andrea-Saettele-Panorama-Resort-Spa-FeusisbergSeit 2013 bereichert Andrea Sättele unser Team. Sie ist Quereinsteigerin, hat also keine traditionelle Hotelausbildung gemacht sondern BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert. Bevor sie zu uns kam, hat sie sich als Projektleiterin um die Organisation von kleineren bis grossen und internationalen Veranstaltungen gekümmert. Bei Hotels angefragt, Messe-Teilnahmen von Anfang bis Ende geplant. Und das immer mit dem Blick auf das zur Verfügung stehende Budget. Alles wurde ganz genau dokumentiert und festgehalten, um der Geschäftsleitung am Ende Rapport zu stehen.

Dieser Blickwinkel, aus anderen Branchen und selber Seminarkunde  gewesen zu sein, ist eine grosse Bereicherung für unser Team. Sie bringt neuen Input ein und frischen Wind mit.

Mit Begeisterung und viel Elan sorgt sie für eine professionelle Seminarplanung. Sie setzt sich mit einem Lächeln im Gesicht für die Wünsche der Seminargäste ein, seien diese noch so besonders.

 

 

 

 

 

Pascal Rüegg

Seminarteam-Pascal-Rueegg-Panorama-Resort-Spa-FeusisbergUnd dann bin da noch ich, Pascal Rüegg. Als Mitglied der Besitzerfamilie des Panorama Resort & Spa bin ich in der Hotellerie gross geworden.

Meine Karriere in der Hotellerie startete ich mit einer Lehre zur Servicefachkraft. Sammelte danach Erfahrungen im Bereich Service, Chef de Service und im Eventbereich. Nach erfolgreichem Abschluss der Hotelfachschule Zürich war es mir wichtig mich zusätzlich in Führungs- und Management-Lehrgängen weiterzubilden.

Seit 3 Jahren bin ich Sales-Manager und Teil des Seminar-Teams im Panorama Resort & Spa. Es freut mich, bei den fast 900 Anlässen, die wir im Jahr im Hotel durchführen, bei der erfolgreichen Planung mitzuwirken. Kein Anlass ist gleich wie der andere und genau das macht die Arbeit in der Seminarabteilung so spannend. Ich freue mich auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Gäste eingehen zu können und sie mit besonderem Service zu verblüffen.

 

Schon bald geht es weiter mit Teil 2: Unsere modernen & vielfältigen Verpflegungsangebote für Seminargäste

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*