Mann und Frau über die perfekte Hochzeit

Mann und Frau über die perfekte Hochzeit

Wie sieht die perfekte Hochzeit aus? Wo findet sie statt? Die Meinungen darüber können bei Mann und Frau auseinander gehen. Hören wir uns doch mal an, was sie und er zu sagen haben.

 

„Hier haben schon meine Eltern und meine Grosseltern geheiratet.“  
  „Es braucht vor allem genügend Parkplätze. Und unsere Gäste brauchen auch einen Platz zum Schlafen.“
„Ich wünsche mir eine grosse romantische Traumhochzeit.“  
  „Mir wäre so ein Hochzeitspackage sehr wichtig. Alles inbegriffen. So ein Rundum-Sorglos-Paket, damit wir nachher keine unliebsamen Überraschungen haben.“
„Das Essen und der Wein müssen von feinster Qualität sein.“  
  „Welches Bier schenken sie hier aus?“
„Letztes Mal habe ich eine freie Zeremonie auf der Terrasse gesehen. So etwas möchte ich auch. Das war einfach traumhaft.“  
  „Haben die überhaupt Platz dafür, sind genügend Sitzgelegenheiten vorhanden, oder müssen die Gäste alle stehen?“
„Ich wünsche mir einen romantischen Sonnenuntergang. Das gibt super Fotos von uns beiden.“  
  „Wir brauchen eine perfekte technische Infrastruktur.“

 

Sie haben bestimmt selbst gemerkt, wer auf welcher Seite spricht. Der baldige Ehemann setzt auf objektive, vergleichbare Kriterien, die Herzensdame auf Bauchgefühl und Emotionen. Das strukturierte Denken des Mannes sieht ein Ort mit ausreichenden Parkplätzen und einer guten technischen Infrastruktur vor. Die Frau wünscht sich üppige Dekoration und Ästhetik.

Bevor Sie uns jetzt als Sexisten taxieren: Wir haben natürlich verallgemeinert und Tendenzen beschrieben, die der Panorama Resort Hochzeitexperte Heinz Fuchs zwar bestätigt, aber zugleich zwischen den Geschlechtern Frieden stiftet: „Tatsächlich entscheiden Mann und Frau anders, was der perfekte Orte für ihre Hochzeitsfeier ist. Beide haben recht, denn bei einer Hochzeit spielen viele Faktoren eine Rolle.“

Aus seiner Erfahrung wichtig sind:

  • eine gute, moderne technische Infrastruktur (für Reden, Musik, etc.)
  • Mitarbeitende, die viel Erfahrung mit Hochzeiten haben (damit alles reibungslos klappt)
  • eine dem Hochzeitspaar angepasste Dekoration (von minimalistisch bis üppig)
  • für die Anzahl Gäste ausreichend Parkplätze und Zimmer (für einfache Anreise und damit alle Gäste am gleichen Ort sind)
  • ein umfangreiches Frühstück (für das gemeinsame Frühstück am Morgen danach)
  • eine schöne Suite für das Hochzeitspaar

und…

Wer diese Checkliste nimmt, kann eigentlich nichts falsch machen, und Mann und Frau werden zufrieden sein. Unser erfahrener Hochzeitsprofi ergänzt: „Am Schluss müssen objektive Kriterien erfüllt sein, aber auch das Bauchgefühl bei beiden stimmen. Die Parkplätze in ausreichender Menge sind genauso wichtig wie die liebevolle Einrichtung der Gästezimmer und die geräumige Suite.“

Letztere gibt’s bei uns übrigens ab 40 Gästen für das Hochzeitspaar kostenlos. Und sowieso: Bei uns im Panorama Resort & Spa fühlen sich Mann und Frau dank echter und persönlicher Gastfreundschaft beide gleich wohl. Happy End!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>