Hochzeitsfeiern: Zahlen & Fakten

Hochzeitsfeiern: Zahlen & Fakten

Was ist das beliebteste Hochzeitsmenü? Wie lange wird gefeiert? Was liegt im Trend? Das und vieles mehr verrät unser Hochzeitsexperte Heinz Fuchs.

DJ
“Der DJ ist der meist eingesetzte Unterhalter. Ab und zu gibt es auch Tischzauberer, Komiker, Elvis Imitatoren und Showkellner.”

800
“Zirka so viele Hochzeiten sind im Panorama Resort & Spa bereits über die Bühne gegangen. Die Erfahrung geben wir gerne mit Ideen und Ratschlägen an die Gäste weiter.”

170
“So viele Gäste kamen zur grössten Hochzeit, die wir je ausrichten durften.”

10
“So gross war der engste Kreis der intimsten Hochzeit, die bei uns stattgefunden hat.”

60
“So viele Gäste zählt durchschnittlich eine Hochzeit bei uns.”

Italien
“Es ist auffallend: Zu Hochzeiten mit italienischer Braut oder italienischem Bräutigam kommen eindeutig am meisten Gäste.”

Feuer
“Shows mit Feuer liegen derzeit im Trend: z.B. Feuerschlucken, Feuerspeien oder mit brennenden Dingen jonglieren. Den Feuerlöscher haben wir zum Glück noch nie gebraucht.”

1.3 m
“So hoch war die grösste Hochzeitstorte, die unsere Patissiers je gezaubert haben. Sie hatte 2 x 5 Stöcke.”

Quark
“Quarktorten mit Beeren oder mit Früchten sind die beliebtesten Hochzeitstorten.”

Vorspeise
“Es gibt klare Favoriten: Nüsslisalat mit Ei, Croûtons und Speck, Vitello Tonnato, Rindscarpaccio und der gemischte Lachsteller.”

Hauptgang
“An Kalbsrücken und Rindsfilet führt kein Weg vorbei!”

Dessert
“Der Klassiker ist auch heute noch der beliebteste: das Dessertbuffet.”

Spontanität
“Die Hochzeiten, bei denen nicht jede Minute bereits im Voraus verplant ist, sind oft die schönsten, da die Stimmung ausgelassener ist.”

Erinnerung
“Besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine irische Hochzeit. Die Hochzeitsgesellschaft hatte eine eigene Bierzapfanlage im Saal. Getanzt wurde bereits vor der Vorspeise. Ich musste immer wieder mein Servicepersonal suchen, da die Mitarbeiter ständig von den Gästen zum Tanzen aufgefordert wurden.”

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>