Die Beste kommt aus der Panorama-Küche

Die Beste kommt aus der Panorama-Küche

Im Jahr 2017 startete Pascale Troller ihre Ausbildung zur Köchin im Panorama Resort & Spa. Vergangenen Monat hat sie mit einem hervorragenden Notendurchschnitt die Lehrabschlussprüfungen nicht nur bestanden, sondern den kantonsbesten Abschluss in Schwyz an der Allgemeinen Berufsschule Zürich (ABZ) geschafft.  Als Ausbildungsbetrieb sind wir besonders stolz auf diese phänomenale Leistung . Im «kulinarischen» Interview stand uns Pascale Rede und Antwort.

Pascale, warum hast du dich für eine Lehrausbildung zur Köchin entschieden?

Ich habe mich von klein auf sehr für Lebensmittel interessiert, daher lag es für mich Nahe einen Beruf auszuüben, der ebenfalls mit Lebensmitteln zu tun hat.

Welchen Einfluss hatten Elternhaus, Schule oder Medien auf deine Berufswahl?

Ich denke ich habe nicht wirklich einen grossen Einfluss von aussen für meine Berufswahl gehabt. Schon als Kind habe ich mich immer sehr gefreut wenn ich mal kochen durfte und habe auch immer beim Kochen zugeschaut. Das war schon der Ursprung für meine Faszination.

Hattest du gerade am Anfang auch mit Schwierigkeiten in diesem herausfordernden Beruf zu kämpfen?

Jeder Anfang bringt seine Schwierigkeiten mit sich. In meinem Beruf war das vor allem die Umstellung mit der Arbeitszeit. Zudem die körperliche Arbeit, vor allem wenn man sich 9 Jahre lang an einen Schulrhythmus gewöhnt hat.

Welche persönlichen Eigenschaften sind aus deiner Sicht für eine angehende Köchin besonders wichtig?

Auf jeden Fall Flexibilität, ein starker Eigenwille und die Liebe zum Beruf.

Was gefällt dir persönlich am besten an deiner Arbeit im Panorama Resort & Spa?

Sicherlich die Vielseitigkeit die dieser Job mit sich bringt und die Tatsache, dass wir alles selbst herstellen, mit frischen Lebensmitteln hantieren und natürlich unser Team.

Wie sieht deine Freizeitgestaltung aus?

Im Winter fahre ich leidenschaftlich gerne Snowboard, im Sommer bin ich oft zum Tauchen in den Seen unterwegs. Ausserdem fahre ich leidenschaftlich Motorrad und verbringe oft Zeit mit meinen Freunden.

Vielen Dank liebe Pascale und nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine zukünftigen Ziele!

Hier das Interview im Video:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*